Kumandae Tea Room

  • Chambronne, der sich noch gar nicht auskennt in der Hauptstadt, stolpert auf der Suche nach einem Restaurant oder Imbiß in eine gut besuchte Bar in Nähe des Flughafens, bei der es sich am ehestem um so etwas handelt, das in seiner Heimat "Café" genannt wird. Mit Händen und Füßen sowie einem Rest Schul-Albernisch gelingt es ihm schliesslich, ein belegtes Brötchen und eine Flasche Limonade für einen erstaunlich geringen Preis zu erstehen.

    Dr. Phelypeaux Chambronne

    Consul honoraire et ministre plénipotentiaire et extraordinaire de la République de Côte d'Or

    Directeur West Nerica Import Holding S. A.

  • Der Kumandae Tea Room ist Geheimtipp der alternativen Szene der west-nericanischen Hauptstadt. Vorwiegend besucht wird die Bar von Künstlern, Autoren und linken Studenten. David, der Besitzer steht oft hinter dem Tresen. Er bietet auch einfache, aber typisch west-nericanische Gerichte an, die er von seiner Großmutter gelernt hat.


    An orange lemonade and a bun with fried banana. Enjoy it, dude.


    Ich hoffe das kommt nicht blöd rüber. Du bist aber nicht von hier, was? Was verschlägt dich denn hierher?

  • Kein Problem, Monsieur! Gestatten? Mein Name ist Phélypeaux Chambronne. Ich bin aus Livornien. Mich führen diplomatische, wie auch geschäftliche Beweggründe hierher.

    Dr. Phelypeaux Chambronne

    Consul honoraire et ministre plénipotentiaire et extraordinaire de la République de Côte d'Or

    Directeur West Nerica Import Holding S. A.

  • Wenn du mich officiell fragst, Streichelkätzchen und Luftballons. Inoffociell all das, was schön viel Gewinn abwirft: Gold, Kobalt, Diamanten, Waffen, Diplomatenpässe, Begnadigungsurkunden..

    Dr. Phelypeaux Chambronne

    Consul honoraire et ministre plénipotentiaire et extraordinaire de la République de Côte d'Or

    Directeur West Nerica Import Holding S. A.

  • Du bist also eher der Typ rückgratloser Geschäftsmann? Scheint als wärst du immerhin im richtigen Land. Ne passende Bar musst du dir aber noch suchen.


    Ayim nickt in Richtung der anderen Gäste von denen mindestens die Hälfte Dreadlocks als Frisur tragen.

  • Ja, es scheint so. Ich bin ganz neu in der Stadt und habe kein anderes Etablissement finden können. Vielen Dank für Ihre Gastfreundschaft und einen schönen Tag!


    Chambronne lässt viel zu viel Geld auf dem Tresen liegen und verlässt die Bar.

    Dr. Phelypeaux Chambronne

    Consul honoraire et ministre plénipotentiaire et extraordinaire de la République de Côte d'Or

    Directeur West Nerica Import Holding S. A.

  • Ayim schenkt eine klare Flüssigkeit in ein Glas, steckt eine Orangenscheibe darauf und wirft einen Eiswürfel rein. Dann stellt er es dem Offizier vor die Nase.


    Na, schlimmen Tag gehabt oder einfach nur in der Stimmung für nen Drink?

  • Reis trifft kurz nach Rose im Tea Room ein. Da viele Blicke auf ihm ruhen, hält er sich mit Körperkontakt noch ein wenig zurück, um Rose nicht in Verlegenheit zu bringen. Er schenkt einfach allen Leuten im Raum ein Lächeln, ehe er das größte Lächeln in Roses Richtung lenkt.


    Du hast Geschmack, Rose. Sieht gemütlich aus

  • Was empfiehlst du denn, Rose? Noch einen Ogogoro?


    Er nickt dem Herrn mit Handtuch über der Schulter zu - dieser Mann weiß offensichtlich, wo sein Handtuch ist. Allein das führt schon zu einem anerkennenden Blick Reis'.


    Hi :) Sie wissen offensichtlich wirklich, wo Ihr Handtuch ist. Das ist eine sehr wichtige, geradezu essentielle Sache.


    Er sagt diese Worte sehr freundlich und ernsthaft. Doch wer sich mit der pottyländischen Handtuchkultur nicht auskennt, könnte meinen, er wollte ihn verarschen.