Mitmachen

West Nerica
Wants You to Join Us


Es gibt viele Gründe in einer virtuellen Mikronation mitzuspielen. Wenn das Konzept dieser Nation spannend für dich ist, würden wir uns freuen, wenn wir du dir einen Account registrierst um hineinzuschnuppern. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Geschichten. Die folgenden Abschnitte helfen wir den Einstieg möglichst einfach und problemlos zu gestalten.

Die Erstellung von insim Identitäten

Der einfachste Einstieg in West Nerica ist es sicherlich einen, an das echte Afrika angelehnten, Charakter zu erstellen. Es braucht keine seitenlange Hintergrundgeschichte um mitzuspielen. Schon wenige kleine Kniffe und Tricks helfen eine glaubhafte Identität ins Spiel zu schicken.


In der Regel beginnt die Erstellung eines Charakters mit der Auswahl eines Vornamens. Es hat sich für uns bewährt Websites für angehende Eltern zu durchsuchen um bekannte afrikanische Vornamen zu entdecken. Wer sich nicht einfach durch die endlosen Listen durchscrollen möchte kann durch die Filter gezielter nach passenden Rufnamen suchen. Beispiele für solche Seiten sind www.momjunction.com oder www.babynames.net.


Als nächstes braucht es einen glaubhaften Nachnamen. Wie für alles, gibt es auch dafür Hilfe im Internet. Auf behindthename.com und africa-facts.org sind hunderte weit verbreitete Familiennamen zu finden. Eine andere Methode zur Namensfindung ist es die Mitgliederliste des Forums zu überfliegen. Auch die Erstellung eines (entfernten) Verwandten eines schon existierenden Charakters kann ein spannender Einstieg in das Spiel sein. Beispielsweise ist die Mikronation Livornien berüchtigt für ihre weit verzweigten Familienclans in denen mehrere Spieler unterschiedliche Charaktere derselben Familie erstellt haben.


Das ist alles was du benötigst um den Account zu registrieren. Wenn du die Verifikations-eMail erhalten, wird es Zeit dem Charakter ein Antlitz zu verpassen. Freie Bilder gibt es unter anderem beim Bundesarchiv, Wikimedia Commons, Flickr (bitte die any license Einstellung abändern), Internet Archive, pixabay, Google Bildersuche, gratisography und pexels.

Weitere Quellen für Bilder

Es gibt einige Foto-Streams die sehr hilfreich zur Simulation von afrikanischen Staaten sein können. Die wichtigsten sammeln wir hier um sie allen Spielern zugänglich zu machen. Bitte achtet immer auf die Lizenz vor dem Upload. Bei Bildern in der public domain muss kein copyright hinweis eingefügt werden. Bei Creative Commons Lizenzen hingegen schon. Hinweise lassen sich mit folgendem bbcode einbinden:


Code
  1. [spoiler=Copyright]Dieses Bild wurde von [url=https://link.zum.bild/]Max Mustermann[/url] unter der [url=https://link.zur.lizenz/]4711-Lizenz[/url] veröffentlicht.[/spoiler]

Militärische Simulationen

Maritime Simulation

Avatare und Konferenzen

Architektur und Landschaften