Mitmachen

West Nerica
Wants You to Join Us


Es gibt viele Gründe in einer virtuellen Mikronation mitzuspielen. Wenn das Konzept dieser Nation spannend für dich ist, würden wir uns freuen, wenn wir du dir einen Account registrierst um hineinzuschnuppern. Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Geschichten. Die folgenden Abschnitte helfen wir den Einstieg möglichst einfach und problemlos zu gestalten.


Im Prinzip braucht es nur einen Account um loszulegen. Wer eine Hintergrundgeschichte für seinen Spielcharakter erstellen möchte kann dies natürlich gerne tun. Es ist allerdings keine Voraussetzung - gerade wenn ein Spieler nur hineinschnuppern möchte. Dieser Abschnitt soll konkrete Tipps und Hilfestellungen geben um sofort loszulegen.


Erstellung von in-Sim Identitäten

Der einfachste Einstieg in West Nerica ist es sicherlich einen, an das echte Afrika angelehnten, Charakter zu erstellen. Es braucht keine seitenlange Hintergrundgeschichte um mitzuspielen. Schon wenige kleine Kniffe und Tricks helfen eine glaubhafte Identität ins Spiel zu schicken.


In der Regel beginnt die Erstellung eines Charakters mit der Auswahl eines Vornamens. Es hat sich für uns bewährt Websites für angehende Eltern zu durchsuchen um bekannte afrikanische Vornamen zu entdecken. Wer sich nicht einfach durch die endlosen Listen durchscrollen möchte kann durch die Filter gezielter nach passenden Rufnamen suchen. Beispiele für solche Seiten sind www.momjunction.com oder www.babynames.net. Reale Vorbilder aus der Wikipediasind auch Quellen für Inspiration.


Als nächstes braucht es einen glaubhaften Nachnamen. Wie für alles, gibt es auch dafür Hilfe im Internet. Auf behindthename.com und africa-facts.org sind hunderte weit verbreitete Familiennamen zu finden. Eine andere Methode zur Namensfindung ist es die Mitgliederliste des Forums zu überfliegen. Auch die Erstellung eines (entfernten) Verwandten eines schon existierenden Charakters kann ein spannender Einstieg in das Spiel sein. Beispielsweise ist die Mikronation Livornien berüchtigt für ihre weit verzweigten Familienclans in denen mehrere Spieler unterschiedliche Charaktere derselben Familie erstellt haben.


Das ist alles was du benötigst um den Account zu registrieren. Wenn du die Verifikations-eMail erhalten, wird es Zeit dem Charakter ein Antlitz zu verpassen. Freie Bilder gibt es unter anderem beim Bundesarchiv, Wikimedia Commons, Flickr (bitte die any license Einstellung abändern), Internet Archive, pixabay, Google Bildersuche, gratisography und pexels. Als neuere Bilderquelle zu empfehlen sind auch AI generierte Bilder, wie sie auf generated.photos zu finden sind.


Aktuelle Simulationen

Ein besonderes einfacher Einstieg ins Spiel ist möglich, wenn du dich schon laufenden Simulationen anschließt und einfach dort mit feinem Charakter einsteigst. Die prominentesten Simulationsgebiete haben wir in dieser Tabelle kurz zusammengefasst und direkt verlinkt.


ThemenDirektlinkBeschreibung
Schule, Kinder, Lehrer, AlltagslebenManzini Luena SchoolDie Internatsschule auf der Insel Kukum ist weit weg von dem Chaos des Festlandes und bietet die Hintergrundkulisse für die Simulation von Schulluben und Coming-of-Age Szenarien.
Soziale Interaktion, Kultur, AlltagslebenTea RoomEine Bar in der Hauptstadt in der alle Gesellschaftsschichten aufeinander treffen. Damit eignet sich die Location für allerhand Sozialspiel.
Politik, GesetzgebungIndependent ParliamentPolitiksimulation ist eher ein Nebenschauplatz in West-Nerica und viele Gebiete sind kaum bis gar nicht politisch bespielt. Wenn du das ändern möchtest, bist du hier richtig. Jeder Spieler kann ein Mitglied des Parlamentes erstellen und bespielen.
Militär, Gewaltsame Konflikte, AlltagslebenAyos-EbokoIrgendwo zwischen Failed State und Niemandsland liegt diese Provinz. Sie bildet die Kulisse für gewaltsame Auseinandersetzungen des Militärs und War Lords. Beide Seiten des Konfliktes freuen sich immer über Unterstützung.
Militär, AusbildungPwoku‎ Harbor Navy BaseEines der größten Ausbildungszentren liegt in Mitten einer Marinebasis in Chumjula. Wer ins Militär einsteigen möchte und auf Schulterklappen steht, der ist dort willkommen.
Wissenschaft, AlltagslebenMugyenyi UniversityAbseits der Hauptstadt liegt die größte und bedeutendste Universität des Landes. Natürlich chronisch unterfinanziert und mit strengen Aufsehern in der Bibliothek. Dennoch lehren kluge Köpfe dort und machen das beste mit den bescheidenen Mitteln die eben zur Verfügung stehen.


Weitere Quellen für Bilder

Es gibt einige Foto-Streams die sehr hilfreich zur Simulation von afrikanischen Staaten sein können. Die wichtigsten sammeln wir hier um sie allen Spielern zugänglich zu machen. Bitte achtet immer auf die Lizenz vor dem Upload. Bei Bildern in der public domain muss kein copyright hinweis eingefügt werden. Bei Creative Commons Lizenzen hingegen schon. Hinweise lassen sich mit folgendem bbcode einbinden:


Code
[spoiler=Copyright]Dieses Bild wurde von [url=https://link.zum.bild/]Max Mustermann[/url] unter der [url=https://link.zur.lizenz/]4711-Lizenz[/url] veröffentlicht.[/spoiler]

Militärische Simulation

Maritime Simulation

Avatare und Konferenzen

Architektur und Landschaften