Beiträge von David Ayim

    Wollen wir eigentlich das Staatsoberhaupt schön idiotisch aufsetzen? So wie in San Marino als kollaboratives Oberhaupt.


    Ein Teil könnte vom Militär gestellt werden. Ein anderer von der Regierung. Nur zusammen können sie Dinge tun wie zum Beispiel Gesetze unterschreiben. Das wäre ein lustiger Ansatz für insim Aktivitäten.


    Man könnte die beiden Oberhäupter als NPCs wie die Royal Family in Albernia aufsetzen. Dann könnte sie jeder mal spielen.

    Die Pale Ales sind die besten, Mike. Du bist Athlet. Du verstehst davon wirklich nichts. Aber seis drum.


    Handlung
    Ayim bückt sich und holt eine kalte Flasche unter dem Tresen hervor.


    Ma'am, ein Giya. Enjoy!

    Ayim bekommt einen leicht panischen Blick je näher er dem Tisch mit den beiden Gästen kommt. Die werden doch wohl nicht hier ...


    Mates, there you are. One Nerican Sunrise and a Nerican Dream.

    Ehm ... Enjoy! Die Drinks meine ich...nichts anderes. Ist doch klar.


    David lacht verlegen und macht sich schnell wieder vom Acker. Dabei umklammert er sicherheitshalber sein Handtuch beim Zurücklaufen zum Tresen.

    In letzter Zeit kommen seltsame Gäste vorbei: Ausländische Touristen, Handtuchsammler, verwirrte Mädchen. Woher die nur alle seinen Laden kennen? Verrückt.


    Einen Sunrise, einen Dream. Just a moment guys.


    Ayim rückt sich sein Handtuch zurecht und huscht in Richtung Tresen davon.

    Lass mich überlegen, mate.


    Ayim kratzt sich am Kopf und spielt mit einem Finger am Rand des Handtuchs während er nachdenkt.


    We got Verlandian Don Pedro as well. Der basiert auf Amarula. Das Zeug wird ähnlich gemacht wie Wein nur aus der Marula. Du kommst nicht von hier, oder dude? Vielleicht hast du schon einmal vom Elefatenbaum gehört. Das ist der. Auf jeden Fall wird dann dann destilliert und der Amarula reift danach mindestens zwei Jahre in Eichenfässern. Am Ende kommt ein süßer und meist nach Vanille schmeckender Likör raus. Milch, Eis, Sahne und ein bisschen Schokolade als Toppin dazu und fertig ist der Don Pedro. Amarula on ice is another tasty option, though.


    Wenn es fruchtiger sein soll ist der Nerican Dream noch eine Option. Orangen-, Ananas- und Passionsfruchtsaft mit Vodka und Ogogoro. Eiswürfel dazu und fertig. Wenn es einfach nur reinhauen soll, dann kann ich einfach alles zusammenmixen was hier so rumsteht. Wir nennen das Nerican Ice Tea. Ist aber nur gut wenn du heute nichts mehr vorhast.


    Sieht sich Lord Reis genauer an und entscheidet sich noch die zeitlosen Klassiker hinterherzuschieben. Auf den zweiten Blick könnten Handtuchliebhaber vielleicht doch eher auf Blümchenmuster-Gardinen und konservative Drinks stehen.


    Oder einfach nur einen klassischen Nerican Tea? Tee aus dem Hochebenen Nericas mit einem guten Schluck Ogogoro. Kommt noch von früher. Albernia meets Nerica, so to speak.


    Oder einfach nur Ogogoro mit einem Eiswürfel?

    Ja. Ähm, das Handtuch hier? Ich war nur zu faul es auf den Tresen zu schleudern. Da wird es immer dreckig.Hier oben ist es einfach sauberer.


    David geht sicherheitshalber einen Schritt zurück um Abstand zwischen sich und den Verrückten Handtuchfetischisten zu bringen.


    Kaffee, Espresso und Rum? Der Nercian Sunrise hat nicht viel mit dem Tequila Sunrise gemeinsam um ehrlich zu sein.


    Ayim schüttelt den Kopf.


    Zwei von denen?

    Ayim schenkt eine klare Flüssigkeit in ein Glas, steckt eine Orangenscheibe darauf und wirft einen Eiswürfel rein. Dann stellt er es dem Offizier vor die Nase.


    Na, schlimmen Tag gehabt oder einfach nur in der Stimmung für nen Drink?

    Du bist also eher der Typ rückgratloser Geschäftsmann? Scheint als wärst du immerhin im richtigen Land. Ne passende Bar musst du dir aber noch suchen.


    Ayim nickt in Richtung der anderen Gäste von denen mindestens die Hälfte Dreadlocks als Frisur tragen.

    Der Kumandae Tea Room ist Geheimtipp der alternativen Szene der west-nericanischen Hauptstadt. Vorwiegend besucht wird die Bar von Künstlern, Autoren und linken Studenten. David, der Besitzer steht oft hinter dem Tresen. Er bietet auch einfache, aber typisch west-nericanische Gerichte an, die er von seiner Großmutter gelernt hat.


    An orange lemonade and a bun with fried banana. Enjoy it, dude.


    Ich hoffe das kommt nicht blöd rüber. Du bist aber nicht von hier, was? Was verschlägt dich denn hierher?