Guild of the Golden Pixel

  • Frei nach dem livornischen Vorbild, erlaube ich mir hier ein zentrales Thema zu eröffnen um Grafiken zu sammeln.

    Heute morgen habe ich mich an Stempeln ausprobiert.




    In ganz klein sehen sie richtig gut aus :)

    Dateien

    • stamp.svg

      (562,81 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Prime Minister
    of the Republic of West Nerica

    Einmal editiert, zuletzt von Anozie Nwankwo ()

  • ...die Schrift sieht beim automatisch generierten Passport nicht so toll aus. Leider erlaubt die Bibliothek kein Feintuning beim Kerning. Deswegen sind die Buchstaben auch so weit voneinander entfernt. Das Script kann folgende Daten eintragen:

    • Vor- und Nachname
    • Geburtsdatum
    • Nationalität
    • Profilbild (sofern es aus dem Forum hier kommt - zur Sicherheit)

    Der Rest wird generiert. Das Bild wird nicht gespeichert sondern muss vom Benutzer gespeichert werden. Man kann also beliebig viele Passports erzeugen. Eigentlich eine nette Idee.


    Wir könnten ein West-Nerican Governmental Portal machen und den Service für alle MNs öffnen. Insim könnte man dann mit genug Kohle auch an echte Pässe für jedermann kommen. Wäre eine nette Idee um die Korruption zu unterstreichen. Mit der Nutzung von Profilbildern könnten wir zumindest die Wahrscheinlichkeit steigern, dass insim Aktivität passiert bevor sich jeder einen Pass schießt.

  • Wenn du ohnehin schon auf die Forendaten zugreifst, müsste doch auch eine Rückschreibung in die Foren-DB und eine Bildspeicherung möglich sein. So funktioniert das jedenfalls bei uns. Es werden Daten aus dem Forum gezogen, können bearbeitet werden oder auch von der Pass-Maske ins Forum zurückgeschrieben - und der Pass wird als Bilddatei gespeichert.


    Frag mich nicht, wie das geht, ich kenne nur das Frontend ^^


    Wir könnten ein West-Nerican Governmental Portal machen und den Service für alle MNs öffnen.

    Die Idee ist im Prinzip nicht schlecht und könnte die Interaktion mit euch fördern. Die Frage ist, wie gut das angenommen wird. Aber die Sim-Idee, die dahinter steckt, gefällt mir.

  • Wenn du ohnehin schon auf die Forendaten zugreifst, müsste doch auch eine Rückschreibung in die Foren-DB und eine Bildspeicherung möglich sein.

    Klar. Das ginge. Dann kann aber nicht jeder mit irgendwelchen Quatsch-Daten so eine Pass generieren. Es wäre doch mal toll, wenn Futuna statt zu behaupten wie toll ihr Geheimdienst doch ist, einfach diese Pässe in-sim für seine Agenten nutzen könnte. Man muss aber mindestens einen Account hier im Forum dazu haben. Schließlich braucht es entweder einen bestochenen Beamten oder solide Lakaien, die Pass-Rohlinge oder so etwas in der Art entwendet haben.


    Eine Reaktion von wegen "Och nö, schon wieder so ein dämlicher west-nerican Passport. Der ist doch bestimmt wieder ne Blüte!" an den MN-Grenzen wäre witzig. There is no such thing as bad publicity:dance:

  • Korruption in West Nerica? Gefälschte oder "echte" Pässe von korrupten Beamten erstellen lassen? I like :pc:^^
    Der Pass ist schön geworden. Mit dem Stempel sieht er krass gut aus.


    Die Botschaftsschilder sind auch schön. Nur das Gebäude ist etwas abgeranzt. Wollen wir echt in so einer Absteige hausen? Andererseits passt es irgendwie auch 8o

  • uuuund angemeldet. Gehe davon aus, dass niemand etwas gegen die Trikots und das Logo hat.

    Da wir die nur hierher verlinkt haben, können wir sie auch nachträglich noch ändern ohne die Bewerbung anzufassen :pc:

    Minister of Foreign Affairs
    of theRepublic of West Nerica