Posteingang des Foreign Ministry

  • Ein Schreiben aus dem Königreich Pottyland trifft ein.



    Potopia, den 02.03.2020



    Betreff: Gruß aus Pottyland!



    Werte Regierung West-Nericas,


    das Königreich Pottyland - vor allem ich selbst als Außenminister - ist daran interessiert, sämtliche Länder dieser Welt kennenzulernen, Kulturen zu entdecken und herauszufinden, mit welchen Staaten eine Zusammenarbeit möglich ist.

    Vorderstes Ziel ist es, im Interesse des internationalen Friedens einen persönlichen Kontakt herzustellen. Im persönlichen Gespräch lassen sich viele Eindrücke vermitteln, die ein Schreiben nie auszudrücken vermag. Auch lassen sich so sehr leicht Vorurteile abbauen und vielleicht sogar Sympathien entstehen.



    Aus diesem Grunde würde ich gerne im Rahmen eines offiziellen diplomatischen Besuchs Vertreter der Regierung treffen und bei einem gemütlichen Essen, bei dem ich gerne die dortige Küche kennenlernen würde, prüfen, ob wir eine gemeinsame Basis finden oder einfach friedlich auseinander gehen.




    In Erwartung Ihrer baldigen Rückantwort verbleibe ich

    mit freundlichem Gruß,


    Lord Reis, Außenminister des Königreichs Pottyland

  • Es herrscht geschäftiges Treiben auf den Gängen des Foreign Ministry. Der ausländische Brief wird von Büro zu Büro getragen und von diversen Mitarbeitern gelesen bevor er schließlich endlich auf dem Schreibtisch von Umuto landet.


    Umgehend wird ein Antwortschreiben aufgesetzt und abgeschickt.



    Minister of Foreign Affairs
    of the Republic of West Nerica

  • i9883b80pa3.png


    REGATUL TISZÂNA

    PRIM-MINISTRU





    25 iulie 2020, Sorana

    Stimate Domnule Minstra Bafundi,


    Erlauben Sie mir die Zusicherung der höchsten und gelegensten Wünsche Seiner Majestät und des tiszänischen Volkes. Möge Ihr Leben voll von Friede und Weisheit sein!


    Mit großer Zuversicht durfte ich am gestrigen Tage Ihr Schreiben und Ihren Wunsch entgegennehmen, diplomatische Beziehungen zwischen unseren Nationen aufzubauen.

    Sehr gerne empfangen wir Sie in unserer wunderschönen Heimat, ebenso gerne nehme ich jedoch eine etwaige Einladung von Ihrer Seite an, Ihr eindrucksvolles Land zu besuchen. Gerne teilen Sie mir mit, welche der Varianten Ihnen gelegen ist.


    Über die bevorstehenden Gespräche besteht eine große Vorfreude auf meiner Seite.


    In Versicherung der ausgezeichneten Hochachtung,


    i9884bc2450.png

    Dr. iur. Nicolae Arsache, Premierminister des Königs der Tiszänen

  • Bafundi bekommt das Schreiben sofort vorgelegt. Die erste Auslandsreise als Ministerin rückt in greifbare Nähe. Großartig!
    Sofort wird ein Antwortschreiben aufgesetzt.

    Minister of Foreign Affairs
    of the Republic of West Nerica

  • i9883b80pa3.png


    REGATUL TISZÂNA

    PRIM-MINISTRU




    26 iulie 2020, Sorana

    Stimate Domnule Minstra Bafundi,


    Mit Freude habe ich Ihre Antwort aufgenommen. Gerne begrüßen wir Sie jederzeit in unserem schönen Königreich. Die Anreise über wahlweise den Flughafen von Cernatul oder Coastatul wäre die angenehmste Variante. Alternativ böte sich eine Anreise am Seehafen von Coastatul an.


    In Versicherung der ausgezeichneten Hochachtung und voller Vorfreude auf Ihren Besuch,


    i9884bc2450.png

    Dr. iur. Nicolae Arsache, Premierminister des Königs der Tiszänen

  • 1-au%C3%9Fenministerium-png


    Syffia, 29.07.2020


    An:

    Foreign Ministry

    Republic of West Nerica

    z. Hd. Umoto Bafundi


    Sehr geehrte Frau Außenministerin,


    das Vereinigte Kaiserthum von Nordhanar ist nach mehreren Jahren der inneren Wirren, als auch der außenpolitischen Isolation darauf bedacht nunmehr wieder diplomatische Beziehungen aufzunehmen beziehungsweise neu zu knüpfen. Wir möchten daher den Anlass nutzen um erste diplomatische Beziehungen zur Republic of West Nerica knüpfen.

    Für diesen Zwecke, würde das Vereinigte Kaiserthum von Nordhanar, sofern dies auch gewünscht ist, meine Person für einen Arbeitsbesuch entsenden.


    Ich verbleibe mit der vorzüglichsten Hochachtung,


    8a27992b9d63963f050d060a902941ff.png

    Sebastian von Hammer, Präsident der Regierung, Minister für Äußeres und Internationale Kooperation

  • 114-prime-png


    Dear Mr von Hammer,


    mit großer Freude haben wir Ihr Schreiben gelesen. Selbstverständlich sind Sie jederzeit in West Nerica willkommen. Allerdings tut es uns Leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass sich Mrs Umuto auf einer Auslandsreise befindet. Wir hoffen es enttäuscht Sie nicht, wenn ich, in meiner Funktion als Prime Minister, Sie in Empfang nähme.


    Als Nation fernab der großen Gremien, wie sie zum Beispiel der Völkerbund darstellt, ist es uns ein besonders großes Anliegen, Kooperationen zwischen den kleinen Staaten zu schmieden. Wir erwarten Ihre Ankunft und freuen uns, Ihnen Nerica von seiner schönsten Seiten zeigen zu dürfen.



    With many thanks,



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Anozie Nwankwo


    Prime Minister
    of the Republic of West Nerica


  • Das Außenministerium des Königreichs Pottyland übermittelt mit freundlichen Worten der Regierung der Republic of West Nerica - vertreten durch die Außenministerin - die Ratifzierungsurkunde zum Grundlagenvertrag.

  • Bedankt sich für die Meldung und lässt die Ratifizierung im National Archive eingetragen.

    Minister of Foreign Affairs
    of the Republic of West Nerica

  • i10166b3wkce.png
    Ministerio de Exteriores de la República de San Cristóbal

    Ministra Sofía Teresa Torres Suárez


    Estimada Señora Bafundi,


    die República de San Cristóbal ist, als eine friedliebende Nation, äußerst interessiert gute und freundschaftliche Kontakte mit allen Staaten der Welt zu pflegen. Es ist von unserem Interesse gute Beziehung zu West Nerica zu haben, da wir in West Nerica einen potenziellen Partner für intensive Beziehungen in der Region.

    Aus diesem Grunde schicke ich Ihnen dieses Schreiben und bitte um einen Ihnen genehmen Termin an dem ich Sie und Ihr Land besuchen darf.


    Bis dahin verbleibe ich mit vorzüglicher Hochachtung,


    i10212biobpv.png



    Puerto Rojo, 03 de Octubre de 2020

  • Nach einigen Tagen wird der Briefkasten wieder geleert. Als man erkennt, dass es sich bei dem Schreiben um ein offizielles Schriftstück handelt, wird es schnellstmöglich ins Büro der Außenministerin gebracht.

    Minister of Foreign Affairs
    of the Republic of West Nerica

  • i9883b80pa3.png


    REGATUL TISZÂNA

    PRIM-MINISTRU



    Agrément

    5 ianuarie 2021, Sorana

    Stimate Domnule Minstra Bafundi,


    Namens und Auftrags Seiner Majestät Cornel, König der Tiszäner, übermittle ich Ihnen Seine besten Wünsche.

    Fürderhin ist es meine Aufgabe, Sie zu informieren, dass Domn Sam Kaunda sehr gerne im Königreich empfangen und als legitimer und allseits bevollmächtigter Vertreter ihrer Nation angesehen werden wird.


    In Versicherung der ausgezeichneten Hochachtung,


    i9884bc2450.png

    Dr. iur. Nicolae Arsache, Premierminister des Königs der Tiszänen

  • i9883b80pa3.png


    REGATUL TISZÂNA

    PRIM-MINISTRU



    Demande d’Agréation

    18 ianuarie 2021, Sorana

    Stimate Domnule Minstra Bafundi,


    Namens und Auftrags Seiner Majestät Cornel, König der Tiszäner, übermittle ich Ihnen Seine besten Wünsche und jene des gesamten tiszänischen Volkes.

    Der Anlass dieses Schreibens soll die gnädigste Bitte sein, der Ernennung von Lucențiu Mihalache zum Botschafter Seiner Majestät des Königs der Tiszäner in ihrer Republik West-Nerica Zustimmung zu erteilen.


    In Versicherung der ausgezeichneten Hochachtung,


    i9884bc2450.png

    Dr. iur. Nicolae Arsache, Premierminister des Königs der Tiszänen


  • i9298ba3sdn.png

    外務省|Gaimu-shō|Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten


    Dear Excellancy Bafundi,


    In meiner Funktion als Außenminister würde ich sehr gerne ihr Angebot annehmen im Rahmen bilateraler Gespräch über mögliche Kooperationen zwischen unseren Nationen zu verhandeln.


    Auf Grund dessen laden Ich Sie zu Gesprächen nach Saizū ein.



    Hochachtungsvoll


    i12093bg1okl.png

    Mōri Takamoto

    Gaimu Daijin



    Kaiserliche Haupt- und Residenzstadt Saizū-miyako den 2 Tag des 8 Monats im Jahre 7 HIROHITO


    i12081bvn6rg.png



    Mori Takamoto

    Gaimu Daijin (Außenminister)

    Hakushaku (Graf)

    Zweiter Hofrang

    Oberhaupt des Mori-Klans

  • i12119bzzxhr.png


    De Staats Kanselarij

    Huis van den Bollen

    Premierminister

    Jan van Steen

    Klinkerpad 1

    Blaakendam

    Koninkrijk Freesland



    To the

    Foreign Ministry of the

    Republic of West-Nerica

    Her Excellency

    the Minister of Foreign Affairs

    Umuto Bafundi

    Kumandae

    Republik West-Nerica



    Sehr geehrte Frau Ministerin Bafundi, Exzellenz,

    ich danke Ihnen für Ihren freundlichen Brief und das Interesse Ihres Landes an der offiziellen Aufnahme diplomatischer Beziehungen zum Königreich Freesland. Gerne stehe ich Ihnen ab 22. August 2021 für entsprechende Gespräche in Kumandae zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jan van Steen

    Premierminister