Meeting Room Asurik

  • Asurik
    Meeting Room

    Jeder der Meetingräume des Ministeriums wurde nach einem anderen Weltmeer benannt. Der Asurik Room liegt in der Nähe des Büros des amtierenden Außenministers und wird daher bevorzugt von dessen engstem Stab genutzt. Er verfügt über eine vergleichsweise gute Ausstattung.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Minister of Foreign Affairs
    of the Republic of West Nerica

  • Good morning Rose.


    Wir wollten doch schon vor Monaten unsere Strategie besprechen. Haben Sie die Liste vorbereitet?

    Und wo ist eigentlich mein Kaffee?


    Bafundi blickt sich suchend im Raum um.

    Minister of Foreign Affairs
    of the Republic of West Nerica

  • Der steht vor Ihnen.


    Rose verdreht die Augen und deutet auf eine Kanne vor der Außenministerin.


    Ganz oben auf der Liste steht das Königreich beider Archipele. Obwohl die Regierung seiner Majestät dort sehr imperialistisch unterwegs ist, gibt es enorme Wirtschaftsinteresse West Nericas dort. Es schadet auch nicht offiziell Einspruch gegen die immerzu währende Fremdbestimmung der Überseegebiete oder de-fakto Vasallenstaaten wie der Côte d’Or einlegen zu können. Der Botschafter dort sollte aber sehr gut ausgesucht werden. Schließlich sind Feingefühl und Strenge gleichermaßen gefragt.


    An der nächsten Position kommt Verland. Wir müssen ein starkes diplomatischen Band zu den freien Staaten Nericas knüpfen. Mit dem Wechsel an der Staatsspitze des Landes ist eine gewisse Stagnation eingetreten. Das gilt es dringend zu ändern.


    Danach kommt Albernia auf der Liste. Es wird endlich wieder Zeit einen Botschafter dort zu etablieren. Wirtschaftlich sind wir doch noch immer stark an Albernia gebunden. Da gibt es nichts schön zureden. Ganz zu schweigen von den potenziellen Entwicklungsgeldern, die wir aufgrund unserer gemeinsamen Geschichte akquirieren könnten.

  • Was ist mit Al Targa? Das sollte auch ein Schwerpunkt sein, finde ich. Schließlich ist es eine der wenigen unabhängigen Länder auf unserem Kontinent, nicht wahr?


    Dann gibt es noch das Schwarzhahnland und Futuna. Was schlagen Sie für diese beiden vor, Rose? Und was ist eigentlich mit Tir Og Nog?


    Bafundi gießt sich Kaffee ein und schlürft einen Schluck.


    Zu schwach. Sie wissen doch, ich mag ihn stark!

    Minister of Foreign Affairs
    of the Republic of West Nerica

  • Whatever. Jemand sollte der Kantine beibringen wie guter Kaffee gemacht wird.


    Bafundi trinkt noch einen Schluck.

    Minister of Foreign Affairs
    of the Republic of West Nerica

  • Handlung
    Schenkt der Ministerin nochmals Kaffee nach.


    Ich schlage vor sich zuerst auf Länder zu konzentrieren mit denen wir mehr Schnittmengen haben. Wirtschaftlich und kulturell, meine ich. Futuna und der schwarze Hahn werden in dem Moment interessant, wenn es um militärische Angelegenheiten geht.