Beiträge von Rose Zauna

    Komm mit.


    Flüstert Rose ihm zu. Sie legt ein paar Geldscheine auf den Tisch und zieht Lordi mit sich.


    Zu mir oder zu dir?


    Rose hält kurz inne bevor sie zu lachen anfängt.


    Schon gut, wir gehen zu mir.

    Zieht nach und legt ihre Hand auf Lordis Oberschenkel.


    Ich hoffe es wird nicht nur ein Höhepunkt. Schließlich verhandeln wir ja auf höchstem Niveau.

    Du hast wirklich Glück unter diplomatischer Immunität zu stehen.


    Rose beugt sich zu Lordi. Sie beißt ihm leicht in die Lippe bevor sie zum Kuss ansetzt und Lordi zuhaucht:


    Ich weiß nicht ob ich dich sonst wieder gehen lassen würde.

    Rose spielt mit ihrer Zunge am Strohhalm ihres Drinks.


    Indeed. Diplomatie und Handwerk haben viel gemeinsam nicht wahr? Auch wir müssen ab und zu zum Spaten greifen um mit tiefen und starken Stößen die Gräben zuzuschütten.

    Das stimmt. Ich wüsste auch gar nicht was ich Bafundi sagen sollte. Die Wahrheit? Wir wollen doch nicht, dass sie einen Herzinfarkt bekommt.


    Rose hebt ihr Glas ebenfalls und nimmt einen Schluck.


    Auf einen unvergesslichen Abend ... und die internationale Diplomatie!

    ...und darf ich das dann noch als Arbeitszeit angeben? ich hoffe doch das ist nicht nur ein Teil der pottyländischen Diplomatie.


    Haucht Rose Lordi ins Ohr als die näher zu ihm rutscht.

    Stimmt. Und es ist ja auch egal was da jetzt genau drin ist.


    Zauna muss sofort wieder lächeln. Wie süß Lordi doch sein kann.


    Das kommt ganz darauf an wie die Nacht davor so war, Lordi. Kommt ganz darauf an...


    Rose zwinkert ihrem Begleiter auffallend zu.

    Rose zieht eine beleidigtes Gesicht und lauscht trotzig Ayims Vorschlägen. Sooo unterschiedlich sind die beiden Rezepte nun auch wieder nicht. Es sind ja nur ein, zwei ... nein drei unterschiedliche Zutaten.


    I'd take a Nercian Sunrise, please.

    Das ist nicht meine Auffassung, werte Kollegin. Ich wollte nur sichergehen, dass ich Sie richtig verstanden habe.

    Auf dem Markt habe ich schon ein paar komische Blicke geerntet. Es machte fast den Anschein, als hätten einige Leute da noch nie einen Weißen gesehen... Naja, sagen wir lieber: Einen Anticäer. Ich mag diese Unterteilung in Farben nicht sonderlich.

    Du stehst doch gerne im Mittelpunkt, don't you?


    Zauna lächelt und stupst Lordi an.



    You're very welcome. Die Kunst liegt mir selbst sehr am Herzen. Ohne angeben zu wollen - ich bin da recht vielseitig. Filme, Bücher, Musik, Pöter - in allen Richtungen tobe ich mich aus.


    Muss frech grinsen als sie "vielseitig" und "in alle Richtungen hört" und denkt ab eindeutig zweideutige Dinge. Der Abend könnte sehr interessant werden.

    Auch wenn die Verhandlungen manchmal hart sind, kommt man doch immer zu einem gemeinsamen Ergebnis. Und das Schönste an den Besuchen ist doch das Vergnügen nach getaner Arbeit, nicht wahr?


    Absolut. Es geht auch über ein bisschen kollegialen Spaß und etwas sportliche Betätigung zum Abschluss einer Verhandlung.

    Die Zahl für das Hähnchenfleisch war vollkommen aus der Luft gegriffen. Ich habe keine Ahnung was das im Einkauf kostet.


    Verwirrt von dem Unwissen ihrer Kollegin schaltet sich Rose ein.


    Eine Hähnchenbrust kostet 520 ₦ und nicht 99 ₦.




    Generell denke ich, dass dies ein sehr befriedigender Aufenthalt werden wird.


    Das hoffe ich auch. Es ist doch unser oberstes Bemühen, dass du deinen Aufenthalt als zufriedenstellend in Erinnerung behältst.


    Rose fährt sich beim viert-letzten Wort mit der Zunge über die Lippen.

    Nimmt, leicht peinlich berührt, das Buch entgegen. Das Mädcheninternat? Hört sich nach einer vielversprechenden Lektüre an. Aber sie musste dringend aufpassen es nicht ins Bücherregal zu stellen. Wenn ihre Mutter käme, dann könnte das unangenehme Fragen nach sich ziehen.


    Ich wusste gar nicht, dass Pottyland eine so aktive Kultur- und Sportszene hat. Das ist ja großartig!


    Doch, ich denke da können wir uns wirklich sehr viel abschauen. Nicht wahr, Umuto?

    Hat sich ebenfalls an den Tisch gesetzt und isst elegant den ersten Bissen.


    Danke für das Kompliment, Lordi. Wir tun unser bestes mit den begrenzten Mitteln die wir haben.

    Sorgfalt und Vorbereitung sind ja aber Gott sei Dank keine Sache des Geldes, nicht wahr?

    Beim Laufen ins Büro antwortet Zauna.


    Sie war die Tochter des Königs. Ein Wort von ihr und ihr Papa hätte Sie wegen Steuerhinterziehung, dem Rauchen von Fischstäbchen oder sogar dem Trinken von wildgurkenhaltigem Wildgurkenbier einkerkern können. Er ist der König...


    ...und ich bin Rose. Nennen Sie mich ruhig Rose, Sir. Ja und das hier. Das ist das Büro.

    Oh und Beju ist auch schon aufgetischt. Wie praktisch. Endlich tut mal jemand hier seinen Job.

    Sie haben sich von der Tochter des Königs von Pottyland getrennt und sind noch Außenminister?
    Nicht schlecht. Ich sollte mich in Acht vor ihnen nehmen, Lord Reis.


    Fast hätte sie "am Leben" statt Außenminister gesagt. Aber im Norden laufen die Dinge ja bekanntlich etwas anders als in Nerica.