Alkoholisches Nationalgetränk

  • Ogogoro hört sich lustig an. Wir könnten es Ododoro und umgangssprachlich Odo nennen.


    Mein Vorschlag zur Ausarbeitiung:


    Zitat

    Ododoro wird von aus dem Saft der zzz Palme destiliert. Dazu wird eine Kerbe in den Stamm der Palme geschnitten und mit einem wasserdichten Behälter ausgestattet. Nach etwa zwei Tagen ist so ausreichend Saft gewonnen worden um die Destillation zu beginnen. Anschließend wird der Saft gekocht und das Kondensat aufgefangen.


    Das westnericanische Nationalgetränk wird nicht aus synthetischem Ethanol, sondern aus rein natürlichen Quellen gewonnen. Als direkte Folge der kolonialen Unterdrückung der lokalen Bevölkerung und nur sehr langsam fortschreitenden Industriellen Revolution in Nerica, wurde Ododoro in ländlich geprägten Gebieten hergestellt. Noch heute gibt es Dörfer, die das auch "local gin" genannte Getränk regelmäßig produzieren. In den Städten sind oft gepanschte Versionen von Odo im Umlauf. Diese sind teilweise sind sie mit Wasser gestreckt oder gar mit billigen hochprozentigen Substanzen angereicht. Diese Praxis führt regelmäßig zu gesundheitlichen Schäden bei Konsumenten.