Jibiya Street 21: Apartment of Rose Zauna

  • Reis rechnet nicht mit dem Kissen und bekommt es mitten ins Gesicht gepfeffert. Überrascht schaut er zu Rose und wirft das Kissen lachend zurück


    Wir könnten den ganzen Tag... Du bist so ausdauernd, das habe ich schon lange nicht mehr erlebt!


    Grinsend fügt er hinzu:


    Bei mir würde das definitiv als Arbeitszeit gelten - beziehungsweise: Gilt es als Arbeitszeit. Frag sie einfach mal, was kann schon passieren? ;)

  • Was da passieren könnte? Ich würde Botschafter in Pottyland werden und müsste viel Geld in ein schalldichtes Schlafzimmer investieren. So gut bezahlt sind Regierungsjobs in Nerica nicht.


    Rose versucht das Kissen zu fangen, verfehlt es leider und so trifft es ebenfalls auf ihren Kopf. Lachend entgegnet sie:


    Or I might just decide to save all the money and move in with you :D

  • Ach, in puncto Ausstattung der Botschaft könnten wir dir helfen, das wäre das geringste Übel ;)


    Bewusst ignoriert er den zweiten Vorschlag


    Sollen wir uns langsam auf den Weg machen? Oder... ziehen wir uns lieber vorher etwas an? ;)

  • Aber was nur? Rosa oder grün? Oder doch besser das kurze Schwarze?


    Rose wirft einen vielsagenden Blick auf Lordi.


    Nein, das Schwarze ist raus. Sonst kommen wir doch nur wieder nicht los.


    Warte, ich rufe schnell durch. Dann können die die faulen Typen in der Protokollabteilung auch mal was arbeiten und unser ... oder dein Kommen vorbereiten. Für mich macht das niemand hier. Traurig oder? Dabei bin ich doch so viel hübscher als die meisten Mitglieder des Diplomatischen Corps.


    Sie nimmt das Handy vom Boden und ruft im Foreign Ministry an.

  • Nach einem kurzen Telefonat legt Rose wieder auf.Sie legt ein gespielt ernstes Gesicht auf als sich Rose wieder Lordi zuwendet.


    Sie rollen dir den roten Teppich aus ...aber du sollst dir was anziehen. Du in Boxershorts neben Bafundi stellt aber offensichtlich kein gutes Titelbild in den morgigen Zeitungen für sie dar. Ich bin da ganz fundamental anderer Meinung. Aber wer fragt mich schon?


    Rose grinst wieder über beide Ohren.


    Aber jetzt wenden wir uns bitte endlich mal den wirklich wichtigen Fragen zu. Rosa oder grün? Welches Kleid passt besser?

  • Gespielt empört zieht Reis die Augenbrauen hoch


    Etwas anziehen? Was ist das hier? Eine Diktatur?


    Aber grinsend beginnt er damit - ohne große Eile


    Du kannst alles tragen. Aber ich finde, rosa steht dir besonders gut. Das gibt so einen schönen Kontrast zu deinem Teint und deinen Haaren.

    Außerdem finde ich, dass du mit mir zusammen über den Teppich laufen solltest. Ich verstehe eh nicht, warum ein besonderer Teppich immer rot sein muss und warum der nur für manche Leute ausgerollt wird. Aber wenn das so Brauch ist, dann ist das natürlich okay.

  • Die Teppiche sind zu beginn immer weiß. Die werden dann rot, wenn sich die viel zu vertrauensseligen Ausländer daraufstellen. Das ist das Zeichen auf das dann fünfundsiebzig Seeigel auf die naiven Diplomaten geworfen werden. Erst dann wird der Teppich rot. Akkupunktur in Nerica mutet barbarisch an, wirkt aber wahre Wunder, sagt man.


    Rose zuckt mit den Schultern.


    Traditionen. Verrückt oder? Wer weiß schon woher die kommen.

    Aber weil du so süß warst, trage ich Rosa und beschütze sich vor den Seeigeln und den Traditionen.


    Sie muss wieder loslachen als sie sich das rosa Kleid überstreift.


    Mach dir keine Sorgen. Da wird kein roter Teppich sein, denke ich. Auch kein weißer. Da würde Bafundi nur dick drauf aussehen.

  • Er muss lachen


    Herrlich :D Das sollte man wirklich mal einführen. Seeigelwerfen klingt spaßig, solange man nicht das Ziel ist. Und wenn es schon immer Brauch war, muss diese Tradition ja auch gepflegt werden, solange die Seeigelpopulation nicht darunter leidet.

    Die Geheimwaffe gegen Seeigel - ein Handtuch - habe ich allerdings immer dabei.


    Er zeigt auf das Handtuch, das er anschließend gut verstaut


    Immer gut und immer wichtig.

    Aber hast du deine Chefin gerade "dick" genannt? ;)

  • Natürlich habe ich das. Ich darf das ja auch. Du nicht. Das wäre sexistisch! Und unhöflich.

    Jedes Mal wenn du solche Dinge zu einer Frau sagst, stirbt irgendwo ein kleiner rosa Seeigel!


    Rose zieht ein Handtuch aus der hinteren Ecke ihres Schrankes. Es ist mit einer Erdnuss bestickt und eindeutig ein Werbegeschenk gewesen.


    Tolles Handtuch. Lust auf einen Handtuchtausch? Ist das nicht was intimeres als Sex in Pottyland?


  • Reis umklammert sein Handtuch etwas fester


    Das ist sogar etwas Intimeres und Innigeres als eine Ehe. Hast du... hast du mir da etwa gerade einen Antrag gemacht? 8|

  • W-was? Heiraten?!


    Macht große Augen und lässt ihr Handtuch schnell wieder im Schrank verschwinden.


    Ich will noch nicht so jung Stiefmutter werden, Lordi. Wirklich nicht. Die werden schnell alt, runzlig und backen kleine Kinder in Backöfen. Oder waren das die Hexen? Ist ja auch egal. Ich will ganz, ganz bestimmt nicht heiraten!

  • atmet erleichtert auf


    Ein Glü... äh, ich meine - versteh ich voll und ganz.


    denkt: "Auch wenn du da ein paar Märchen durcheinander bringst, aber das ist okay..."


    Gut, dass wir das geklärt hätten ;) Wie weit bist du? Können wir los?

  • Na hör mal. Ich bin ganz sicher noch nicht fertig. Wie lange hatte ich denn jetzt? Vielleicht 20 Minuten!


    Atmet genervt aus.


    Aber dir zu liebe verzichte auf das Zurechtmachen vor dem Badspiegel, dann können wir gleich los.

  • Reis lächelt sie an


    Nimm dir die Zeit, die du brauchst oder für notwendig hältst. Ohne mich fangen die wahrscheinlich eh nicht an. Und du sollst dich wohl fühlen.

  • Misstrauisch schaut Rose Lordi an.


    Es ist nicht fair, dass du mit einer Teenagertochter zusammenlebst. Bei dir wirkt das alles ja gar nicht mehr. Du bist schon zu abgehärtet.


    Einen Schmollmund ziehend, greift sie sich ihre Handtasche und die beiden düsen los.

  • Sie lebt ja nicht bei mir, sondern im Schloss. Aber vielleicht bin ich auch nach der letzten Nacht einfach tiefenentspannt ;)


    Er prüft nochmal, ob Hemd, Sakko und Frisur richtig sitzen und düst mit

  • Handlung
    Räumt mal wieder die Wohnung auf und findet einen vergessen Socken von Lord Reis unter dem Bett.


    Oh, den muss ich unbedingt zurückgeben. Aber ich wasche den mal lieber vorher.