Beiträge von Dennis Mwangi

    Die Hauptexportgüter sind Erdnussbutter oder Rohöl. Kein Mensch zahlt einen Transport mit dem Flugzeug für diese Dinge. Das alles geht per Schiff in den Export. Verfallsdaten und Haltbarkeit sind bei rohstoffnahen Produkten leider kein großes Problem. Entsprechend entscheidet alleine der Transportpreis und da sind wir einfach nicht konkurrenzfähig.


    Wir haben ein minimales Aufkommen von Post in den Frachtkapazitäten. Das sind so 7% der Kapazitäten. Aber unter uns, Mr al Midfa. Briefe können warten. Merkt niemand, wenn die ein paar Tage länger brauchen. Wir schieben das auf die Post, wenn es Nachfragen gibt. Sie haben da selbstverständlich Vorrang - keine Frage!

    Unser Frachtaufkommen rechtfertigt derzeit noch nicht den Aufbau einer eigenen Cargoflotte. Wir können bis zu 20 Tonnen mit jedem Passagierflug transportieren. Bei reinen Cargo-Maschinen reden wir dann von Mengen über 100 Tonnen.


    Das dürfte auf dem Zubringer Flug von Tembo nach Kumamdae anfallen. Aber Sie wollen doch dann diese Menge auf diverse Standorte in Antica verteilen oder habe ich das falsch verstanden?

    Noch nicht. Aber wir haben traditionell einen guten Draht zu unserem Hersteller.


    Die Frage ist ob wir es tatsächlich hinbekommen die auch zu befüllen. Nach Antica lohnen sich ganze Maschinen nur, wenn wir die auch vollstopfen.

    Verstehe, verstehe. Wir haben regelmäßige Flüge nach Antica vom CMY. Natürlich sind das Passgierflüge. Der Platz dort ist begrenzt. That's for sure.


    Handlung
    Überlegt kurz.


    Man müsst in den Abendstunden von der Ostküste loslegen. Am Morgen erreichen die Blumen dann CMY und wir können sie auf die verschiedenen Maschinen nach Antica verteilen. Die fliegen alle zwischen 6 und 9 Uhr los.


    Oder benötigen sie einen exklusiven Frachtflug zu einem bestimmten Ziel?

    Selbstverständlich, Sir. Wir transportieren alles. Meistens sogar non-stop und überall hin ... bis auf Nord- und Südpol oder an den Polarkreis. Dazu bräuchten wir Partner.


    Aber bevor ich zu tief in die Details eintauche: Worum handelt es sich denn genau?

    Ich brauche doch kein Schreiben. Sie wissen doch wer ich bin, oder? Mwangi von Air West Nerica.


    Handlung
    Dennis seufzt theatralisch auf hebt einen dunklen Briefumschlag durch das Fenster des Autos.

    Handlung
    Lässt sich mit der Dienstlimousine vorfahren. Vor dem Tor lässt Mwangi die Scheibe herunter.


    Ich habe einen Termin mit dem Prime Minister.