Press Conference with the Prime Minister and Her Excellency Torres Suarez

  • Press Conference
    with the Prime Minister and
    Her Excellency Torres Suarez

    Nach dem bahnbrechenden diplomatischen Durchbruch lädt PM Nwankwo die Hauptstadtpresse zur Pressekonferenz ein. Es wird gemeldet, dass der Austausch zwischen San Cristóbal und West Nerica von tiefem gegenseitigem Verständnis und Harmonie geprägt war.

  • Handlung
    Wie immer trifft Anozie mit einem Zettel bewaffnet hinter das Rednerpult.


    Ladies und Gentleman,


    ich bin hier um heute einen erneuten diplomatischen Erfolg meiner Regierung zu verkünden. Madam Torres Suarez hat den weiten Weg von Puerto Rojo nach Kumandae auf sich genommen, um West Nerica kennenzulernen und diplomatische Beziehungen zu vertiefen. Dafür möchte ich im Namen aller Bürger West Nericas unser aller Dank aussprechen.


    Sie alle wissen, Salvagiti und Nerica verbinden viele Gemeinsamkeiten. Unsere beiden Kontinente, ja sogar unsere Länder, sind zu oft Spielbälle imperialistischer Mächte gewesen und sind es noch immer viel zu oft. Doch die Menschen auf beiden Seiten des Sudanik verbindet der unbedingte Wille zur Befreiung von Fremdherrschaft und zum Frieden. Von diesem Geiste beseelt ist auch der Vertrag, den West Nerica und San Cristóbal in ihre Parlamente einbringen werden. Er wird als stabiles Fundament, als Anfang der Zusammenarbeit zwischen Kontinenten, in die Geschichtsbücher eingehen.

  • Handlung
    Tritt ans Rednerpult

    Señoras y Señores,


    Dieser Vertrag schafft eine engere Kooperation zweier Staaten, zweier blühenden Staaten auf zwei verschiedenen Kontinenten mit ähnlichen Geschichten.

    Für San Cristóbals Ziel einer diplomatischen Beziehung mit allen freundlich gesinnten Nationen, kommt keiner auf Nerica besser in Frage als die Republik West Nerica.


    Ich sehe eine blühende Zukunft und noch intensivere Beziehungen zwischen unseren Nationen in den kommenden Jahren. Darauf blicke ich mit Freude hin.

    Unser Congreso wird sicher ebenfalls den Vertrag mit großer Freude empfangen und darüber abstimmen.

  • Handlung
    Victoria sitzt sich langsam ihre Brille auf bevor sie aufsteht und ihre Fragen stellt.


    Rotimi, NNC. Miss Suárez, gab es strittige Punkte bei den Verhandlungen? Der vorliegende Entwurf entspricht ziemlich genau dem Vertrag mit Pottyland. Man könnte sagen, er stamme aus der Feder von Lord Reis. Könnten Sie diesen Vorwurf kommentieren?

  • Ich denke Miss Suárez hat alles gesagt, Victoria. Lord Reis verwendet dieselben internationalen anerkannten Standards wie alle anderen auch. Das schließt selbstverständlich auch San Cristóbal und West Nerica mit ein. Das ist wirklich nichts ungewöhnliches.


    Ich danke Ihnen allen für Ihr Kommen. Wir müssen leider schon zum nächsten Termin.


    Handlung
    Nwankwo beendet die Pressekonferenz und verlässt mit seinem Gast zügig den Raum durch eine Hintertür.