Press Conference with His Excellency Chambronne

  • Press Conference
    with the Prime Minister and
    His Excellency Chambronne

    Die Pressekonferenz wird die Resultate des Besuches seiner Excellency Phelypeaux Chambronne zum Inhalt haben. Nach einem intensiven Austausch mit dem Prime Minister möchten die Gesprächspartner vor der nationalen und internationalen Presse über die Pläne zur Aufnahme von langfristigen diplomatischen Beziehungen berichten.

  • Chambronne appariert und lächelt staatsmännisch in die Cameras.

    Dr. Phelypeaux Chambronne

    Consul honoraire et ministre plénipotentiaire et extraordinaire de la République de Côte d'Or

    Directeur West Nerica Import Holding S. A.

  • Dr. Phelypeaux Chambronne

    Consul honoraire et ministre plénipotentiaire et extraordinaire de la République de Côte d'Or

    Directeur West Nerica Import Holding S. A.

  • Dr. Phelypeaux Chambronne

    Consul honoraire et ministre plénipotentiaire et extraordinaire de la République de Côte d'Or

    Directeur West Nerica Import Holding S. A.

  • Chambronne appariert und lächelt staatsmännisch in die Cameras.


    Nwankwo setzt ein strahlendes Lächeln auf und winkt in die Kameras. Er ergeift Mister Chambronnes Hand und schüttelt sie medienwirksam.



    Sie werden Zeuge eines historischen Momentes, Ladies and Gentlemen. Die République de Côte d’Or und West Nerica verbindet mehr als nur der Kontinent auf dem beide Staaten liegen. West Nerica und die Côte sind verbunden durch die koloniale Vergangenheit, die Gegenwartsprobleme westnericanischer Küstenstaaten und die Zukunft des schwarzen Kontinents. Man könnte sagen Côte d’Or und West Nerica verbindet eine Schicksalsgemeinschaft. Etwas, das größer ist als das übliche diplomatische Band zwischen Staaten. Die Menschen der Côte und West Nericas sind Brüder und Schwestern im Geiste und im Herzen.


    Anozie hält kurz inne und fügt in weniger theatralischem Tonfall hinzu:


    Sie dürfen mich da im Übrigen zitieren.



    Es freut mich daher verkünden zu können, dass meine Regierung und die Côte d'Or, vertreten durch His Excellence Chambronne, sich in zähen und langwierigen Verhandlungen einigen konnten. Der Posten des Emissärs der Côte d'Or in West Nerica wird fortan durch einen Einheimischen Bürger der Côte d'Or vertreten. Um Ihnen den Kontext und die Tragweite dieser Entscheidung aufzuzeigen, muss ich erwähnen, dass die Côte d’Or üblicherweise durch Beamte im Dienste des Königs beider Archipele nach Außen vertreten wird. Insofern ist es ein Novum und ein Vertrauensbeweis der République de Côte d’Or gegenüber West Nerica. Ein Geste für die ich und meine Regierung zutiefst Dankbarkeit empfinden.


    Ich danke seiner Exzellenz Phelypeaux Chambronne für die durch gegenseitigem Vertrauen und Achtung geprägten Gespräche der letzten Tage.


    Nwankwo winkt nochmals in die Kameras und verbeugt den Kopf leicht in Richtung Chambronne.

  • Konsul Chambronne schüttelt freundlich lächelnd Nwankwos Hand und winkt fröhlich in die Cameras.


    Mein lieber Freund, Monsieur Nwankwo, Messieursdames, Ladies and Gentlemen! Heute ist ein großer Tag! Ein großer Tag für Nerica! Denn heute haben wir beschlossen, das Recht der Staaten des Continents auf Eigenständigkeit und selbstbestimmte Politik zu stärken und zu verteidigen. Nicht die Regierungen Anticas sind es, die für die Länder dieses Continents Politik und Diplomatie machen sollen, sondern die einheimischen Regierungen selbst! Ich bin deshalb mit Monsieur Nwankwo übereingekommen, die Bestellung eines einheimischen orischen Konsuls in die Wege zu leiten. Zuallererst möchte ich Monsieur Nwankwo für seine constructive Zusammenarbeit und überaus gastfreundliche Haltung danken. Ohne ihn wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Heute ist der Tag West Nericas und der Côte d'Or! Merci.

    Dr. Phelypeaux Chambronne

    Consul honoraire et ministre plénipotentiaire et extraordinaire de la République de Côte d'Or

    Directeur West Nerica Import Holding S. A.

  • Mtunbi, Nerican News Channel. Eine Frage Mr Prime Minister.


    Mtunbi zückt seinen Notizblock.


    Inwiefern spielt die Abstammung des Vertreters der Code eine Rolle wenn es um politische Inhalte geht?


    Und wie vergleichen Sie das durch Sie persönlich erreichte mit den Gerüchten eines Grundlagenvertrag den Mrs Bafundi mit Pottyland in Kürze bekanntgeben möchte? Hätte in dem Fall nicht auch das Foreign Ministry die Verhandlungen führen sollen um ... sagen wir konkretere... Resultate zu produzieren?

  • Mtunbi wendet sich Mr Chambronne zu.


    Your Excellency Mister Chambronne, wo liegen aus Ihrer Sicht die Grenzen der Souveränität der République de Côte d'Or? Ist eine eigenständige Politik überhaupt gewollt und wie sieht das Königreich beider Archipele seine Rolle als Partner der Côte d'Or und generell bezogen auf Nerica?