Mister Taitou Restaurant

  • Mister Taitou
    Restaurant

    Das Mister Taitou ist das teuerste Restaurant des Landes und wird von Starkoch Kofi Okadigbo betrieben. Es ist seit Jahren eine feste Institution auf Kukum und wird ausschließlich von den Reichen, Schönen und Mächtigen des Landes frequentiert.Die Preise sind gesalzen und das Ambiente exquisit. Bei den Spiesen kommt es, je nach wirtschaftlicher Situation des Landes, auch mal zu Engpässen. In solchen Momenten schließt Chef Okadigbo das Restaurant auch gerne mal für einige Wochen.


    Kulinarisch ist das Taitou für seinen fangfrischen Fisch und Meeresfrüchte bekannt.Typische Zutaten aus Nerica werden mit livronischem Wein und anticischer Küche vereint um dem Gast ein einmaliges Geschmackserlebnis zu bieten.


    Untergebracht ist das Establishment im alten Governors House im Zentrum der Altstadt von Kwiambana City. Der Name des Restaurants stammt vom ersten nericastämmigen Bewohner des Hauses nach der Unabhänigkeit West Nerica, einem Wohnungslosen namens Joseph Taitou. Dieser nutze das leerstehende Bauwerk damals als willkommenen Unterschlupf.


    west-nerica.de/attachment/141/