Consulat de la République de Côte d'Or

  • Im Penthouse eines verlassenen Hotels richtet Chambronne mit seiner Sekretärin das neue Honorarkonsulat der Goldküste ein. Über dubiose Kontakte zu Mittelsmännern in Freesland konnte er in den Besitz eines Diplomatenpasses samt Akkreditierungspapieren gelangen, was es dem Konsul und Sondergesandten erleichtern wird, seine "Andenken" aus West Nerica ohne lästige Fragen des Zolls nach Hause zu bringen.

    Dr. Phelypeaux Chambronne

    Consul honoraire et ministre plénipotentiaire et extraordinaire de la République de Côte d'Or

    Directeur West Nerica Import Holding S. A.

  • Zur Feier der Eröffnung des Konsulates gibt Kosul Chambronne einen Empfang. Es werden Cocktails, gegrillte Rippchen, androischer Salat und natürlich jede Menge Sekt serviert.

    Dr. Phelypeaux Chambronne

    Consul honoraire et ministre plénipotentiaire et extraordinaire de la République de Côte d'Or

    Directeur West Nerica Import Holding S. A.

  • Hoheit, wir feiern die Eröffnung des orischen Konsulates und meine Ernennung zum Konsul, also mich!

    Dr. Phelypeaux Chambronne

    Consul honoraire et ministre plénipotentiaire et extraordinaire de la République de Côte d'Or

    Directeur West Nerica Import Holding S. A.

  • Merci, Merci! Oh - überhaupt niemanden! Das ist ganz leicht! Sie könnten auch Konsul werden! Ich musste nur etwas Geld in die Hand nehmen, das ist alles!

    Dr. Phelypeaux Chambronne

    Consul honoraire et ministre plénipotentiaire et extraordinaire de la République de Côte d'Or

    Directeur West Nerica Import Holding S. A.

  • Ah, ein interessanter Metier! Es zählt auch zu meinen liebsten Hobbies! Ist Ihnen die TEFAR ein Begriff, die lienzer Rüstungsmesse?

    Dr. Phelypeaux Chambronne

    Consul honoraire et ministre plénipotentiaire et extraordinaire de la République de Côte d'Or

    Directeur West Nerica Import Holding S. A.

  • Die TEFAR?


    Dawood schmunzelt.


    Natürlich kenne ich die Messe. Die Sache ist nur jene, Monsieur: Ich fürchte mir wird es nicht möglich sein an ihr teilzunehmen. Aus terminlichen Gründen. Sie wissen ja wie das ist Monsieur.

  • Das ist ja sehr schade! Vielleicht kann ich Ihnen einige Produkte von Interesse, ... vermitteln?

    Dr. Phelypeaux Chambronne

    Consul honoraire et ministre plénipotentiaire et extraordinaire de la République de Côte d'Or

    Directeur West Nerica Import Holding S. A.

  • Das würden Sie tun? Ich bin mir sicher das wäre hilfreich. Handfeuerwaffen und dergleichen könnten dankbare Abnehmer in diesem Land finden. Neu oder gebraucht - falls Sie da auch Kapazitäten haben.

  • Sie haben den richtigen Partner gefunden. Sagen Sie mir nur, was Sie brauchen. Bezahlen Sie in Edelsteinen, Gold oder Papiergeld?

    Dr. Phelypeaux Chambronne

    Consul honoraire et ministre plénipotentiaire et extraordinaire de la République de Côte d'Or

    Directeur West Nerica Import Holding S. A.

  • Wir würden es vorziehen in Astor Dollar zu zahlen. Als Barzahlung bei Erhalt.


    Dawood nippt nochmals an seinem Drink und winkt kurz einem Gast am anderen Ende des Raumes zu.


    Die Küste oder eine Grenzregionen sind landschaftlich sehr schöne Gebiete, Monsieur.

    Und was die Ware angeht. Wir sind sehr flexibel. Transportables Gerät und verlässliche Qualität sind uns wichtiger als Markennamen.

    Wir könnten mit sagen wir 100 Gewehren und Pistolen beginnen.


    Wo könnten wir Sie denn Kontakten, sollten wir Nachschub benötigen? Sagen Sie eine Niederlassung in der Côte?

  • Wunderbar, Monsieur! Oh, die Côte ist quasi meine Heimat! Sie können diese Nummer anrufen. Ein "Freund" von mit in Antica. Sehr discret. Er weiss immer, wo ich bin und wie ich zu erreichen bin. Falls ich mal die Nummer wechseln muss, Sie verstehen. Sagen Sie ihm einfach, es gehe um die Streichholzfirma. Das ist quasi das Codewort.

    Dr. Phelypeaux Chambronne

    Consul honoraire et ministre plénipotentiaire et extraordinaire de la République de Côte d'Or

    Directeur West Nerica Import Holding S. A.

  • So ist es, mein Freund!


    Vivent les allumettes!

    Dr. Phelypeaux Chambronne

    Consul honoraire et ministre plénipotentiaire et extraordinaire de la République de Côte d'Or

    Directeur West Nerica Import Holding S. A.