Charakter Erstellung

  • Charakter Erstellung
    Hilfe zur Erstellung von insim Identitäten

    Der einfachste Einstieg in West Nerica ist sicherlich einen, an das echte Afrika angelehnten, Charakter zu erstellen. Es braucht keine seitenlange Hintergrundgeschichte um mitzuspielen. Schon wenige kleine Kniffe und Tricks helfen eine glaubhafte Identität ins Spiel zu schicken.

    Auswahl eines Vornamens

    Es hat sich für uns bewährt Websites für angehende Eltern zu durchsuchen um bekannte afrikanische Vornamen zu entdecken. Wer sich nicht einfach durch die endlosen Listen durchscrollen möchte kann durch die Filter gezielter nach passenden Rufnamen suchen. Beispiele für solche Seiten sind www.momjunction.com oder www.babynames.net.

    Auswahl eines Nachnamens

    Selbstverständlich hilft das Internet auch bei der Suche nach entsprechenden Nachnamen. Auf behindthename.com und africa-facts.org sind hunderte weit verbreitete Familiennamen zu finden. Eine andere Methode zur Namensfindung ist es die Mitgliederliste des Forums zu überfliegen. Auch die Erstellung eines (entfernten) Verwandten eines schon existierenden Charakters kann ein spannender Einstieg in das Spiel sein. Beispielsweise ist die Mikronation Livornien berüchtigt für ihre weit verzweigten Familienclans in denen mehrere Spieler unterschiedliche Charaktere derselben Familie erstellt haben.


    Auswahl eines Avatars

    Ist erst einmal ein passender Name gefunden wird es Zeit dem Charakter ein Antlitz zu verpassen. Freie Bilder gibt es unter anderem beim Bundesarchiv, Wikimedia Commons, Flickr (any license Einstellung abändern), Internet Archive, pixabay, Google Bildersuche, gratisography und pexels.