• Peak Oil
    Größte staatliche gelenkte Erdölgesellschaft Nericas

    Die staatliche Gesellschaft Peak Oil hat die exklusiven Rechte zur Förderung von Erdöl in West Nerica. Sie betreibt Ölfelder auf dem Festland, drei offshore Bohrplattformen und zwei Erdölraffinerien. Darüberhinaus betreibt die Firma ein Pipeline um Nachbarstaaten direkt beliefern zu können. Peak Oil spielt große Teile der Devisen des Landes ein und ist daher von enormer Bedeutung für die westnericanische Wirtschaft.

    Geschäftsfelder

    Erdölförderung, Raffinerierung und Logistik.


    Umsatz und Mitarbeiter

    Die 117.400 Mitarbeiter von Peak Oil erwirtschaften einen Gesamtumsatz von 9,6 Milliarden Astor-Dollar. Dies entspricht einem Dritten aller Devisen West Nericas.


    Firmenleitung

    Peak Oil wird üblicherweise von nahen Verwandten oder einem engen Vertrauten des aktuellen Wirtschaftsministers geleitet. Der Posten des Geschäftsführers von Peak Oil ist einer der best-dotierten Stellen des Landes.

    Bemerkenswerte Einrichtungen

    Diese Tabelle listet alle bisher simulieren und bedeutenden Bauwerke von Peak Oil auf.


    Offshore Erdölbohrinseln
    Nkechi One



    Nkechi Two



    Jeptoo



    Trivia


    Als Vorbild wurde die Petróleos de Venezuela herangezogen und auf die Fördermenge der gesamten Ölindustrie Nigerias heruntergerechnet. Der Begriff "Peak Oil" existiert tatsächlich. Er bezeichnet den Moment der maximalen globalen Erdölförderung, bevor die Fördermenge dann unumkehrbar und stetig sinkt.