Beiträge von Anielle Saint-Just

    Der Schiffscontainer der da trieb war bislang noch gar keinem aufgefallen was auch gar kein Wunder war, kam dieser doch gar nicht von dem empirischen Schiff sonder war, glaubte man zumindest denen, die ihn jetzt sahan und begannen ihn amüsant zu finden, war ein Treibgut der SMS Hiegseil die hier vor einigen Jahren gesunken war und war, insofern die Geschichte richtig war, zwar nicht aus Trimontanien, aber immerhin mit Stückrädern aus alcasalsischer Produktion beladen. Derweil ergoß sich ein Strohm von geschmolzenem Käse. Caporal Estielle gab inzwischen einen Notruf durch. Das dieser auf oqcitanisch war, klärte die Lage eher nicht.

    Man kam sich beobachtet vor, weswegen man ebenfalls einen Funkspruch absetzte "Unknown flying object identifies as:" sich das obligatorische Codo allerdings sparte um kurz darauf mit einem "Zielansprache: Gamma, Delta, sieben, drei, eins, Überraum." einen bekannten empirischen Scherz nachzuschieben um währendessen damit zu beginnen, geschmolzenen Käse abzupumpen was bei unpassender Windrichtung auch als biochemischer Angriff gedeutet werden konnte.

    Die Ladung hatte inzwischen das erreicht, was die Mannschaft Coer scherzhaft als Double Quarante bezeichnet hatte, 40° Celsius Temperatur bei 40° Schieflage und beides stieg genau wie Wettquoten die einerseits schätzten, das Frachtschiff würde sinken und andererseits meinten, sie wäre eh nie angekommen. Dem Kapitän dämmerte langsam, dass es vielleicht geboten wäre, ein wenig Ladung abzulassen, um zummindest den Brocciu zu retten. Die wohlbedenkend ließ er sich einen Livarot reichen.

    Nun war es allerdings nicht die Coeur, sondern das von ihr eskortierte Tranportschiff, dessen Ladung nicht nur, ob der unerwartet hohen Temperaturen, in Auflösung begriffen war, sondern auch eine bedenkliche Schieflage eingenommen hatte. Warum die beiden Schiffe derart südlich gekommen waren, ließ sich später nur schemenhaft feststellen, hatte aber wohl den tieferen Anlass, dass der empirische Marechal-General de Galeres, der Comte d‘Empire Perignon sich zurückgesetzt fühlte, hatte er doch als einer der wenigen Marschälle des Kaiserreiches keinen Herzogstitel erhalten und war somit nur ein Graf. Ein Titel den er als genauso stinkend empfand, wie die Ladung des eskortierten Schiffes.