Beiträge von Rose Zauna

    Misstrauisch schaut Rose Lordi an.


    Es ist nicht fair, dass du mit einer Teenagertochter zusammenlebst. Bei dir wirkt das alles ja gar nicht mehr. Du bist schon zu abgehärtet.


    Einen Schmollmund ziehend, greift sie sich ihre Handtasche und die beiden düsen los.

    W-was? Heiraten?!


    Macht große Augen und lässt ihr Handtuch schnell wieder im Schrank verschwinden.


    Ich will noch nicht so jung Stiefmutter werden, Lordi. Wirklich nicht. Die werden schnell alt, runzlig und backen kleine Kinder in Backöfen. Oder waren das die Hexen? Ist ja auch egal. Ich will ganz, ganz bestimmt nicht heiraten!

    Natürlich habe ich das. Ich darf das ja auch. Du nicht. Das wäre sexistisch! Und unhöflich.

    Jedes Mal wenn du solche Dinge zu einer Frau sagst, stirbt irgendwo ein kleiner rosa Seeigel!


    Rose zieht ein Handtuch aus der hinteren Ecke ihres Schrankes. Es ist mit einer Erdnuss bestickt und eindeutig ein Werbegeschenk gewesen.


    Tolles Handtuch. Lust auf einen Handtuchtausch? Ist das nicht was intimeres als Sex in Pottyland?


    Die Teppiche sind zu beginn immer weiß. Die werden dann rot, wenn sich die viel zu vertrauensseligen Ausländer daraufstellen. Das ist das Zeichen auf das dann fünfundsiebzig Seeigel auf die naiven Diplomaten geworfen werden. Erst dann wird der Teppich rot. Akkupunktur in Nerica mutet barbarisch an, wirkt aber wahre Wunder, sagt man.


    Rose zuckt mit den Schultern.


    Traditionen. Verrückt oder? Wer weiß schon woher die kommen.

    Aber weil du so süß warst, trage ich Rosa und beschütze sich vor den Seeigeln und den Traditionen.


    Sie muss wieder loslachen als sie sich das rosa Kleid überstreift.


    Mach dir keine Sorgen. Da wird kein roter Teppich sein, denke ich. Auch kein weißer. Da würde Bafundi nur dick drauf aussehen.

    Nach einem kurzen Telefonat legt Rose wieder auf.Sie legt ein gespielt ernstes Gesicht auf als sich Rose wieder Lordi zuwendet.


    Sie rollen dir den roten Teppich aus ...aber du sollst dir was anziehen. Du in Boxershorts neben Bafundi stellt aber offensichtlich kein gutes Titelbild in den morgigen Zeitungen für sie dar. Ich bin da ganz fundamental anderer Meinung. Aber wer fragt mich schon?


    Rose grinst wieder über beide Ohren.


    Aber jetzt wenden wir uns bitte endlich mal den wirklich wichtigen Fragen zu. Rosa oder grün? Welches Kleid passt besser?

    Aber was nur? Rosa oder grün? Oder doch besser das kurze Schwarze?


    Rose wirft einen vielsagenden Blick auf Lordi.


    Nein, das Schwarze ist raus. Sonst kommen wir doch nur wieder nicht los.


    Warte, ich rufe schnell durch. Dann können die die faulen Typen in der Protokollabteilung auch mal was arbeiten und unser ... oder dein Kommen vorbereiten. Für mich macht das niemand hier. Traurig oder? Dabei bin ich doch so viel hübscher als die meisten Mitglieder des Diplomatischen Corps.


    Sie nimmt das Handy vom Boden und ruft im Foreign Ministry an.

    Was da passieren könnte? Ich würde Botschafter in Pottyland werden und müsste viel Geld in ein schalldichtes Schlafzimmer investieren. So gut bezahlt sind Regierungsjobs in Nerica nicht.


    Rose versucht das Kissen zu fangen, verfehlt es leider und so trifft es ebenfalls auf ihren Kopf. Lachend entgegnet sie:


    Or I might just decide to save all the money and move in with you :D

    Sollten wir das? Wahrscheinlich hast du Recht. Wir können ja nicht den ganzen Tag...obwohl, das haben wir ja schon, haven't we?


    Rose liegt schwer atmend auf dem Rücken. Sie beginnt zu grinsen, schnappt sich ein Kissen und wirft es auf den hoffentlich überraschten Lord um ihn zu ärgern.


    Glaubst du ich soll sie fragen ob das hier alles als Arbeitszeit zählt?

    Rose gibt sich sichtlich Mühe. Nach einiger Zeit taucht ihr Kopf wieder auf.


    Also wenn du jetzt noch kannst, muss dir das wirklich gefallen haben.
    Helen ist nur schwer hiermit in Einklang zu bringen, isn't she?


    Sie richtet sich auf und lächelt Lordi mit einem fiesen Grinsen an.



    Rose dreht sich zu Lordi und drückt ihn zurück aufs Bett.


    Pottyheads haben enormes Stehvermögen und eine respektable Ausdauer, denkt Rose. Sie muss mitten im Zungenkuss lachen, weil ihr noch ein Gedanken kommt.


    Hattest du eigentlich auch was mit dieser Heike ... ehm ... Helen Bondt? Konnte sie auch das hier?


    Rose küsst sich langsam nach unten und ihr Gesicht verschwindet im Schritt von Reis.

    Stimmt. Gut, dass du das erwähnt. Können die Unterzeichnung ja vor deinem Abflug machen. Oder im Flugzeug auf dem Weg nach Pottyland, which would be a novel thing, I suppose.


    Auf jeden Fall brauchen müssen wir die Presse einladen. Das macht Bafundi glücklich weil sie mal wieder in die Zeitung kommt.


    Rose reißt den Kleiderschrank auf, zieht ein lila Top heraus und rümpft die Nase. Dann wirft sie es achtlos auf den Boden und wühlt nackt weiter im Schrank.


    Es gibt keine Gesetz, dass dich zwingt Unterwäsche zu tragen. Lass sie also ruhig weg 8o

    Sightseeing? Warum eigentlich nicht.


    Rose nimmt noch einen Zug, drückt die Zigarette aus und steht auf.


    Das ist deine, oder?


    Sagt sie als grinsend als sie eine graue Boxershorts vom Boden aufhebt.


    Die meisten meiner Nachbarn sind sind alt ... and already deaf, I hope.