Beiträge von Nerican News Channel

    Kumandae. Ein offizielle Warnung der Regierung von West Nerica wurde für morgen, den 28. Oktober ausgesprochen. Gegen Mittag erreicht ein Sandsturm die Hauptstadt Kumandae. Es ist mit erheblichen Einschränkungen im öffentlichen Verkehr zu rechnen. Flugverspätungen und -ausfälle werden ebenso erwartet wie eine extrem eingeschränkte Sicht auf den Straßen Kumandaes.


    Die Regierung ruft die Bürger auf zu Hause zu bleiben, sich mit Vorräten einzudecken und genug Wasser vorzuhalten. Es wird erwartet, dass auch die Rettungsdienste nur stark eingeschränkt zur Verfügung stehen. Das Department of Defense bestätigt das Entsenden von Soldaten nach Kumandae um die Ordnung auch während des aufziehenden Sturms aufrecht zuhalten. Eine entsprechende Warnung wurde von den Behörden auch über die Internationale Organisation für Flugverkehr verbreitet.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Sandstürme sind ein regelmäßiges Phänomen im Westen der Republik. Sie werden in der Regel durch starke Westwinde ausgelöst, die Staub und Sand aus der kargen Wüstenregion Ayos-Eboko an die Küste trägt. Die gezeigten Bilder stammen von heute Mittag und zeigen den aufziehenden Sandsturm 250 Kilometer westlich von Kumandae.

    Ein Nachrichtensprecher wird eingeblendet und beginnt vor einem Fußball im Hintergrund zu sprechen.


    Potopia. Es erreicht uns gerade eine Meldung aus dem internationalen Sport. Der pottyländische Meister, SC Deutschland, wurde von der Teilnahme an der World Football Trophy ausgeschlossen. Offizielle Vertreter des privatwirtschaftlichen Ausrichters, World Football, begründen den Ausschluss mit der gemischtgeschlechtlichen Art der Mannschaft. Eine Teilnahme sei nur mit einer reinen Männermannschaft möglich.


    Im Königreich Pottyland bestehen Mannschaften seit Jahrzehnten aus Frauen und Männern. Eine Geschlechtertennung existiert dort weder in der nationalen Liga noch in der Nationalmannschaft. An der diesjährigen Weltmeisterschaft in Nordhanar durfte das nationale Aufgebot Pottylands teilnehmen. World Football weicht mit seiner Entscheidung damit drastisch von der Linie der United Micronational Soccer Leagues ab.


    In Potopia führte der faktische Ausschluss des SC Deutschlands zu Demonstrationen und wütenden Kommentaren in den lokalen Medien.

    The National
    Das 24/7 Nachrichtenformat des Nercian News Channel

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    In Maputo, nördlich der Hauptstadt, liegt das Hauptstudio und die Sendezentrale des Nercian News Channels. Im 24/7 Betrieb werden beim NNC Nachrichten, Dokumentationen und Reportagen produziert. Der Sender deckt regionale Nachrichten aus West Nerica sowie internationale Neuigkeiten mit Nericabezug ab.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Der spät eintrefffende Monsun hat in diesen Tagen die ganze Insel Naulakh erschüttert, besonders im Inland kam es zu heftigsten Regenfällen mit weitreichenden Konsequenzen. Südlich von Nadiad kam es zu Erdrutschen mit über 40 Tote, insgesamt forderten die Regenfälle des vergangenen Wochenendes rund 80 Tote und hunderte von Verletzen, einige Ortschaften sind aufgrund des Schlamms und dem liegengebliebenen Gehölz inzwischen nurnoch über die Luft erreichbar. Der Nationale Notstand wurde ausgerufen und ein Großteil der Soldaten in Bereitschaft versetzt. Während sich die Südküste schon langsam vom Unwetter erholt, hält der Sturm im Landesinneren weiter an. Derzeit zieht der Monsun weiter in den Norden und wird im Laufe der Woche Süd Amalien und Solapur abgeschwächt in Richtung Hanshu passieren , dort wurden bereits Sicherheitsmaßnahmen getroffen. Trotzdem die Hauptstadt Mühlbucht, wie auch Hermannshafen nicht direkt getroffen wurden bereitet man sich auch hier auf die steigenden Wassermassen von Kristiana und Mahawell vor, einige der Häuser und Stadtviertel in Flussnähe wurden dort bereits geräumt und auch der Herzog hat angekündigt sich für die nächsten Tagen in seine Sommerresidenz zurückzuziehen. Wassermassen bei Kerala

    Quelle: https://www.mn-nachrichten.de/?p=8253

    Quelle: https://www.mn-nachrichten.de/?p=8230

    Heijan-kyō/Akyoto
    Premierminister Toyotomi und Shōgun Katō verkündeten heute in zwei Ansprachen die Eroberung der xinhainesischen Hauptstadt Huangzhou durch heijanische Truppen und die Kapitulation der xinhainesischen Streitkräfte in Goryeo.
    Der über einjährige Krieg wurde somit durch einen Sieg der heijanischen Truppen beendet. Der Shōgun erklärte, das er in der kommenden Woche die besetzte Hauptstadt Xinhais besuchen werde. Der Premier proklamierte, in Abstimmung mit dem Bakafu, das die militärische Besatzung nur kurzlebig sei und die Verwaltung Xinhais schnellst möglich in die Hände einer „neuorganisierten Regierung der Republik Xinhai“ übergeben werden soll. Der Premier betonte, dass nicht das xinhainesische Volk der Feind Heijans sei, sondern der Kommunismus, den er zusammen mit dem Sozialismus als „Gift und Feinde der Menschheit“ bezeichnete.
    Die Regierung verkündete weiterhin eine Feierwoche.

    Quelle: https://www.mn-nachrichten.de/?p=8225

    Quelle: https://www.mn-nachrichten.de/?p=8205

    Quelle: https://www.mn-nachrichten.de/?p=8191

    Quelle: https://www.mn-nachrichten.de/?p=8188

    Die Staaten der groß-asurischen Wohlstandssphäre haben die Arbeit aufgenommen und ein erstes Zusatzprotokoll zum Rumpfvertrag ratifiziert. Die Zusatzprotokolle definieren die eigentlichen Kooperationen zwischen den Vertragsstaaten.
    Das Protokoll befasst sich mit der Freiheit des Asurik, heijanisch Shinjuumi, Perlensee, genannt. Im Protokoll werden Hoheitsgewässer von 12 Seemeilen (22 km) sowie Ausschließliche Wirtschaftszonen von 200 Seemeilen (370,4 km) von den unterzeichnenden Staaten anerkannt. Ebenfalls einige man sich auf die „Notwendigkeit eines freien Handels- und Personenverkehrs auf dem Asurik als Grundbedingung allgemeinen Wohlstandes.“ Die militärische Nutzung des Asurik soll nach Möglichkeit vermieden werden. Ebenfalls erklärten die unterzeichnenden Staaten unter anderem ihre Absicht gemeinschaftlich gegen Kriminalität auf dem Asurik vorzugehen.
    Gemäß den Vertragsbedingungen musste das Protokoll von mindestens zwei Vertragsstaaten ratifiziert werden. Nachdem alle Zustimmungsprozesse positiv verliefen unterzeichneten das Imperium Ladinorum und das Kaiserreich Heijan am 12. Dezember 2018 das Protokoll, welches nun für beide Staaten bindend ist. Ob sich der dritte Vertragsstaat die Freie Irkanische Republik ebenfalls dem Protokoll anschließt ist unbekannt.
    Fakt jedoch ist, dass ein großer Schritt zum Ausbau der groß-asurischen Wohlstandszone gelungen ist.

    Quelle: https://www.mn-nachrichten.de/?p=8184

    In Dreibürgen wurde am gestrigen Tage bei der Reichskanzler Wahl während der Konstituierenden Sitzung des LV. Reichstages zum Zweiten mal in der Dreibürgischen Geschichte eine Frau zum Reichskanzler gewählt. Mit 410 Stimmen konnte Elisabeth Despencer von der MKU (Monarchistisch-Konservative Union) die Wahl für sich entscheiden. Reichstagspräsident wurde Hugo von Sagen von der PdKG (Partei des Konservativen Gedankenguts) welcher ebenfalls 410 Stimmen auf sich vereinen konnte. Als am wahrscheinlichsten gillt eine Dreier-Koalition aus MKU, NLP und PdKG für die Regierung des Reiches. Frau Despencer ist beiweitem keine Unbekannte, bereits als Reichskanzlerin des HRR war sie vor einigen Jahren in aller Munde und den Reichsteil Cranach regiert sie ebenfalls seit geraumer Zeit. Die letzte Frau als Reichskanzlerin war mit Karolina von Pyrnhagen vom 26.03.2016 bis zum 11.07.2017 eine Liberale Frau der NLP, die Vielen im Reich und außerhalb sicher als eine gute Reichskanzlerin in Errinnerung geblieben ist, die Stabilität und Wohlstand ins Reich brachte. Hoffen wir, dass auch Despencer eine gute und erfolgreiche Frau auf dieser Position wird.

    Quelle: https://www.mn-nachrichten.de/?p=8176

    Die Nachricht vom 14. Oktober waren Fake News.

    Wir haben uns auf verschiedene Quellen gestützt, diese sind nicht bestätigt worden.

    Bestätigt ist, die MADUK ankert in ihrem Hafen.

    Was wir wissen, die kushitische Marine, die U – Boot Flotte , patroulliert zwischen Kush und Malacandra.

    Wir veröffendlichen heute zum letzten mal, da in Kush die Zensur eingeführt wurde.

    Quelle: https://www.mn-nachrichten.de/?p=8168

    Quelle: https://www.mn-nachrichten.de/?p=8162